Ein Atlas der Superlative, der in punkto Wissensvermittlung Maßstäbe setzt.
Die ideale Verbindung aus anschaulich aufbereitetem Karten- und Bildmaterial sowie politischen, ökonomischen, demographischen, sozialen, kulturellen und ökologischen Informationen gestattet eine einzigartige Sicht auf die Entwicklung der Menschheit sowie der Länder und Regionen. Verfasst wurde diese aktualisierte Neuauflage von renommierten Wissenschaftlern aus aller Welt.
Während der erste Teil einen ausführlichen chronologischen Überblick über die wichtigsten Epochen verschafft, widmet sich der zweite Teil detailliert der regionalen Geschichte einzelner Gebiete und Kontinente. Der dritte Teil schließt das Buch mit einem umfangreichen Glossar mit Querverweisen und einem Register ab.
Umfassender historisch-geographischer Überblick durch:
- 1.500 farbige, historisch genaue Karten, Fotografien und Illustrationen
- Über 400 Zeitleisten und unzählige Einträge und Kurztexte zu Personen, Völkern, Orten und Ereignissen
Zum Herausgeber: Jeremy Black ist Mitglied der Royal Historical Society und Professor für Geschichte an der University of Exeter. Als Autor und Herausgeber von über 50 Publikationen gilt sein besonderes Interesse den historischen Atlanten. Für dieses Buch betreute er ein hochqualifiziertes Team von Wissenschaftlern aus der ganzen Welt.